Fundbüro

Euer Rheinbahn Fundbüro

Ihr habt etwas in einem unserer Fahrzeuge oder an einer Haltestelle verloren, das Euch wichtig ist? Füllt einfach unser Formular für die Verlustmeldung aus und wir kümmern uns darum, dass Ihr Euren abhanden gekommenen Gegenstand schnellstmöglich zurück bekommt.

Adresse:

Rheinbahn Fundbüro
Immermannstraße 65 b
40210 Düsseldorf

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Tipps für Eure Verlustmeldung:

  • Bitte beschreibt den verlorenen Gegenstand möglichst genau. Hilfreich sind zum Beispiel Angaben zu Marke, Modell, Farbe, Form, Material und Auffälligkeiten wie Aufkleber, Verpackungen, Beschädigungen.
  • Gebt bei Handys bitte die IMEI- oder SIM-Kartennummer an. 
  • Bei Fahrrädern ist die Angabe der Rahmennummer sehr nützlich, soweit bekannt.
  • Wir sind verpflichtet, Fundsachen 6 Wochen lang aufzubewahren.
  • Lebensmittel werden aus hygienischen Gründen nicht aufbewahrt, sondern direkt entsorgt.
  • Aus logistischen Gründen erhalten wir Fundsachen erst am nächsten Tag ab 14 Uhr, vorher können wir keine Auskunft darüber erteilen.
  • Die Abholung erfolgt persönlich oder mit einer Vollmacht nach Terminvereinbarung. In Einzelfällen können die Fundsachen auch verschickt werden.
Verlustmeldung
Ort und Datum
1/3

z.B. Fahrtrichtung oder Steig Nr.

An welchem Tag wurde der Gegenstand verloren?

Bitte die ungefähre Uhrzeit angeben (Format: hh:mm)

Um welche Art Gegenstand handelt es sich?

Bitte den verlorenen Gegenstand möglichst genau beschreiben (z.B. Farbe oder Marke).

Anrede

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.