Content Manager*in (w/m/d) im Einkauf

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Zur Fortführung unserer Unternehmensstrategie suchen wir eine*n

Projekt-Einkäufer*in (w/m/d) Fahrzeuge

  • Kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium, bevorzugt im IT-Bereich (Informatik)
  • Fundierte Erfahrung im Bereich Content-Management, insbesondere im E-Commerce

    oder Einkauf, mit nachweislichem Erfolg in der Optimierung und Digitalisierung von Online-Katalogen

  • Kenntnisse in der Anwendung von Content-Management-Systemen (CMS) und E-Procurement-Tools, um fehlerhafte Katalogstrukturen zu identifi zieren und zu beheben

  • Erfahrung in der Integration von digitalen Prozessen, die die Effi zienz der Katalogverwaltung steigern und Zusatzaufwand vermeiden

  • Erfahrung in der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten im Einkauf

  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten für Prozess- und Inhaltsanalysen

  • Kommunikationsstärke und Organisationsfähigkeit

  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten für Prozess- und Inhaltsanalysen

  • Verantwortlich für die Erstellung, Pflege und Aktualisierung von Inhalten in Online-Katalogen in Zusammenarbeit mit den Warengruppenverantwortlichen, der IT sowie den

    ausgewählten Providern

  • Zusammenarbeit mit Lieferanten und internen Teams, um vollständige und präzise Produktdaten zu gewährleisten

  • Sicherstellung der Konsistenz und Qualität der veröffentlichten Produktinformationen

  • Erstellung von Texten, Produktbeschreibungen und technischen Datenblättern

  • Optimierung der Kataloginhalte unter Berücksichtigung von SEO-Aspekten

  • Initiierung und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten im Einkauf

  • Sicherstellung der Planung, Auswahl und Beschaffung von digitalen Tools zur Beschleunigung der Digitalisierung im Einkauf

  • Beratung der Abteilungsleitung und der Einkäufer*innen beim Einsatz von digitalen Tools

  • Prozessuale Verantwortung und Erstellung von Regeln zur Stammdatenanlage

  • Sensibilisierung von Lieferant*innen und Partner*innen zur Bedeutung von Nachhaltigkeit und Compliance

  • Analyse und Monitoring von Kataloginhalten zur Identifikation von Optimierungspotenzialen

  • Entwicklung und Überwachung von KPIs zur Erfolgsmessung von Digitalisierungsmaßnahmen

  • Koordination der Schnittstellen zwischen dem Lieferantencockpit und dem Einkaufscockpit in enger Zusammenarbeit mit dem LkSG-Beauftragten, um eine reibungslose Datenübertragung und -aktualisierung zu gewährleisten

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Anspruchsvolle, spannende wie abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten
  • Anspruch auf Weihnachts-, Urlaubsgeld und Leistungsprämie
  • Anspruch auf Betriebsrente
  • Gehalt nach Tarifvertrag
  • Tariflicher Urlaub von 30 Tagen
  • Fahrrad-Leasing
  • FirmenTicket, modernes Betriebsrestaurant, eigener Fitnessraum und vielseitige

    Gesundheitsmaßnahmen, Corporate Benefits und vieles mehr

Die Rheinbahn hat sich Chancengleichheit für alle Geschlechter und berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir freuen uns deshalb sehr über Bewerbungen weiblicher Fachkräfte.

Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Einwanderungsgeschichte. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann bewerben Sie sich gerne ganz unkompliziert über unser Bewerberportal. Bitte vergessen Sie nicht, uns Ihre Gehaltsvorstellung sowie den frühestmöglichen Eintrittstermin mitzuteilen.

Ansprechpartner: Kim Tamalun