Informationen zu unseren Bau­­arbeiten.

Bahn mit Haltestelle

Aktuelle Baustellen

Hier findet Ihr eine Übersicht über unsere aktuellen Baustellen mit Angabe der betroffenen Linien. Für detaillierte Informationen klickt bitte die entsprechende Maßnahme an.

Wegen Gleisbauarbeiten kommt es zu Einschränkungen – von Montag, 4. November, 4 Uhr, bis Montag, 2. Dezember, 4 Uhr

Stadtbahnlinie U77

  • Die Bahnen fahren in Richtung Am Seestern ab der Haltestelle „Heerdter Sandberg“ weiter über die Strecke der Linie U76 bis zur Haltestelle „Lörick“. 
  • Die Haltestellen „Prinzenallee“ und „Am Seestern“ werden an die Haltestelle „Prinzenallee“ der Linie U76 verlegt.

Bauarbeiten für den mobilitätsgerechten Hochbahnsteig an der Haltestelle „Krefeld, Hauptbahnhof“: 

Stadtbahnlinien U70 und U76:

  • Seit dem 4. November fahren die Bahnen wieder bis „Krefeld, Rheinstraße“.
  • Die Haltestelle „Krefeld, Hauptbahnhof“ entfällt bis voraussichtlich 11. Dezember in beide Richtungen, die Bahnen fahren zwischen den Haltestellen „Krefeld, Dießem“ und „Krefeld, Rheinstraße“ ohne Halt durch.
  • An diesen beiden Haltestellen könnt Ihr in die Straßenbahnlinien 041, 042 oder 043 der SWK in Richtung Hauptbahnhof umsteigen.

Detaillierte Informationen rund um den Umbau am Krefelder Hauptbahnhof findet Ihr auf der Website der Stadtwerke Krefeld. 

  • Wegen gesetzlich erforderlicher Wartungsarbeiten an der Energieversorgung stehen in der Nacht vom 24. (20 Uhr) bis 25. November (5 Uhr) der Aufzug und die Rolltreppen an der Haltestelle „ERGO-Platz/Klever Straße“ nicht zur Verfügung.
  • Wer darauf angewiesen ist, nutzt bitte die barrierefreie Haltestelle „Nordstraße“.
  • Personen mit eingeschränkter Mobilität, die auf den barrierefreien Zu- oder Ausgang angewiesen sind, können während des Wartungszeitraums mit einem Taxi zur Haltestelle „Nordstraße“ fahren oder von dort zur Haltestelle „ERGO-Platz/Klever Straße“.
  • Die Taxikosten für die Fahrt zwischen diesen Haltestellen werden im Rahmen der Mobilitätsgarantie von uns erstattet:
    Hierfür einfach die Taxi-Quittung sowie die Kontoverbindung (Name des Empfängers und IBAN) per Mail an kundendialog@rheinbahn.de schicken.


Informationen zur Barrierefreiheit.

Liniennetzplan Düsseldorf barrierefrei.


Information

Bitte beachtet grundsätzlich die Aushänge an den betroffenen Haltestellen und Durchsagen in den Fahrzeugen. Alle Änderungen sind i.d.R. in der Fahrplanauskunft und in der Rheinbahn App hinterlegt. 

Informationen zu weiteren aktuellen Baustellen und Störungen im VRR-Gebiet und in NRW findet Ihr auf folgenden Seiten:

Fragen rund um unsere Baustellen beantworten wir gerne unter folgender Nummer: 0211.582-2882 (montags bis donnerstags 8 bis 16 Uhr, freitags 8 bis 14 Uhr) oder rund um die Uhr unter der „Schlauen Nummer" 0800.6504030 (gebührenfrei aus allen deutschen Netzen).