Bereichsassistent*in (w/m/d) Personal, Soziales & Organisation

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Zur Fortführung unserer Unternehmensstrategie suchen wir eine*n 

Bereichsassistent*in (w/m/d) Personal, Soziales & Organisation

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement, Managementassistent*in, Bürokauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation oder Industriekauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
  • Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation oder streben diese an
  • Sichere MS-Office Kenntnisse, insbesondere der MS Office Programme Word, PowerPoint, Excel, Outlook und Teams setzen wir voraus. Weitere Tool-Kenntnisse für die Office-Kommunikation sind von Vorteil, z.B. MIRO, OneNote
  • Sie können sich sowohl schriftlich als auch mündlich zielgruppengerecht und präzise ausdrücken, gerne auch in einer oder mehreren Fremdsprachen
  • Sie arbeiten selbständig und vorausschauend und verfügen über ein sehr gutes organisatorisches Geschick
  • Sie packen gerne mit an, eine hohe Dienstleistungsorientierung sowie Leistungsbereitschaft zeichnet Sie aus
  • Ein ausgeprägtes Diskretionsbewusstseins sowie ein freundliches und souveränes Auftreten sind für Sie selbstverständlich
  • Eigeninitiative und Veränderungsbereitschaft runden Ihr Profil ab

  • Sie unterstützen proaktiv die Bereichsleiterin Personal, Soziales & Organisation bei der Organisation und Koordination des täglichen Geschäftsablaufs.
  • Sie wickeln eigenverantwortlich alle administrativen und organisatorischen Aufgaben ab, z. B. Termin- und Reisemanagement, Erstellung von Korrespondenz, Priorisierung von Anfragen usw.
  • Zu Ihren Aufgaben zählen die Terminkoordination sowie die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, dabei halten Sie Vereinbarungen und die Umsetzungen von Entscheidungen nach.
  • Sie sind der/ die direkte Ansprechpartner*in für interne und externe Interessensgruppen und stellen zusammen mit der Bereichsreferentin sicher, dass deren Anfragen und Themen richtig im Bereich adressiert und nachverfolgt sowie kommuniziert und zurückgemeldet werden.
  • Sie fungieren als zentrale Schnittstelle zwischen dem Bereich Personal, Soziales & Organisation und anderen Abteilungen, und gewährleisten, dass alle aktuellen Themen und Herausforderungen transparent kommuniziert, nachgehalten und bearbeitet werden.
  • In Zusammenarbeit mit dem Team organisieren und koordinieren Sie Workshops, Veranstaltungen, Konferenzen und Meetings und sorgen so für einen reibungslosen Ablauf.
  • Die Erstellung von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen, Gesprächsprotokollen gehört zu Ihrem Aufgabengebiet.
  • Sie haben die Möglichkeit zur inhaltlichen als auch koordinierenden Mitarbeit bei Projekten und Sonderthemen.

  • Anspruchsvolle, spannende wie abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten
  • Anspruch auf Weihnachts-, Urlaubsgeld und Leistungsprämie
  • Anspruch auf Betriebsrente
  • Gehalt nach Tarifvertrag mit bezahlten Überstunden
  • Tariflicher Urlaub von 30 Tagen
  • Fahrradleasing
  • FirmenTicket, modernes Betriebsrestaurant, eigener Fitnessraum und vielseitige Gesundheitsmaßnahmen, Corporate Benefits und vieles mehr

Die Rheinbahn hat sich Chancengleichheit für alle Geschlechter und berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir freuen uns deshalb sehr über Bewerbungen weiblicher Fachkräfte.

Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Einwanderungsgeschichte. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann bewerben Sie sich gerne ganz unkompliziert über unser Online-Bewerberportal. Bitte vergessen Sie nicht, uns Ihre Gehaltsvorstellung sowie den frühestmöglichen Eintrittstermin mitzuteilen.

Ansprechpartnerin: Nina Börgel
bewerbung@rheinbahn.de