- Sie unterstützen proaktiv die Bereichsleiterin Personal, Soziales & Organisation bei der Organisation und Koordination des täglichen Geschäftsablaufs.
- Sie wickeln eigenverantwortlich alle administrativen und organisatorischen Aufgaben ab, z. B. Termin- und Reisemanagement, Erstellung von Korrespondenz, Priorisierung von Anfragen usw.
- Zu Ihren Aufgaben zählen die Terminkoordination sowie die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, dabei halten Sie Vereinbarungen und die Umsetzungen von Entscheidungen nach.
- Sie sind der/ die direkte Ansprechpartner*in für interne und externe Interessensgruppen und stellen zusammen mit der Bereichsreferentin sicher, dass deren Anfragen und Themen richtig im Bereich adressiert und nachverfolgt sowie kommuniziert und zurückgemeldet werden.
- Sie fungieren als zentrale Schnittstelle zwischen dem Bereich Personal, Soziales & Organisation und anderen Abteilungen, und gewährleisten, dass alle aktuellen Themen und Herausforderungen transparent kommuniziert, nachgehalten und bearbeitet werden.
- In Zusammenarbeit mit dem Team organisieren und koordinieren Sie Workshops, Veranstaltungen, Konferenzen und Meetings und sorgen so für einen reibungslosen Ablauf.
- Die Erstellung von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen, Gesprächsprotokollen gehört zu Ihrem Aufgabengebiet.
- Sie haben die Möglichkeit zur inhaltlichen als auch koordinierenden Mitarbeit bei Projekten und Sonderthemen.